Register online drucken
Sie sind die bessere Hälfte eines Ordners und sorgen für geregelte Abläufe.
In Ihrer Firmenfarbe gehalten und mit dem eigenen Logo versehen, fallen die Register nicht nur schneller auf, sondern geben damit Struktur. Flexibilität bieten wir bei der Anzahl an Registerfarben – so geht das Finden leichter.
Wählen Sie zwischen den Formaten DIN A4 und DIN A5 Ihre Registerblätter aus.
Wir haben etwas gegen das Abstumpfen: abgerundete Ecken der Taben mit einem Radius von zirka drei Millimetern.
Produktbeispiele
Anzahl der Register: Wählen Sie aus einem 5- bis 12-teiligen Registersatz.
Optional dabei ist das Deckblatt. Es liegt dem Registersatz auf.
Wunschprodukt nicht gefunden?
Wir helfen Ihnen gerne: Für individuelle Anforderungen rufen Sie uns kostenfrei an.
Register bedrucken: Ordnung durch kreativ gestaltete Trennblätter
Wenn es nicht vielleicht sogar im Berufsleben das Ganze ist. Und damit es auch „ordentlich“ aussieht und in einem angemessenen Corporate Design daher kommt, sollten Sie es nutzen, Ihre Trennblätter individuell bedrucken zu lassen. Einsortieren. Aufschlagen. Finden. Registerblätter in Ringordnern dienen dem leichten Einsortieren und Finden von thematisch zueinander gehörenden Inhalten, Rechnungen oder Factsheets. Meist haben die Taben eine Nummerierung oder Buchstaben und Sie müssen sie per Hand beschreiben. Wenn Sie mehrere identische Ordner mit Trennblättern nach Ihrem Design bestücken, ist es einfacher und optisch schöner, Register drucken zu lassen.
Wann bedruckte Trennblätter nützlich sind
Der Registerdruck eignet sich, um den Firmen- oder Behördenauftritt in der Außendarstellung einheitlich zu gestalten. Ämter, Schulen, Kanzleien oder Verwaltungen lassen Register bedrucken, um die Ablage besser zu organisieren. Das Logo, die Anschrift des Unternehmens oder des jeweiligen Amts dienen überdies der Eigentumskennzeichnung.
Trennblätter können Sie auch kreativ einsetzen, um Kataloge in Ringordnern systematisch aufzubereiten. Ebenso ist das Drucken von Registern bei Bedienungsanleitungen in Ordnern nützlich, zum Beispiel zur Unterteilung nach Sprachen. Rezeptsammlungen, Messeordner, Schulungsunterlagen oder Handouts sind weitere Beispiele, bei denen Sie den Registerdruck zur Gliederung und professionellen Darstellung verwenden können.
Auch Makler, Autoverkäufer, Hoteliers oder Berater arbeiten mit Präsentationsordnern, in die Trennblätter eingeheftet sind. Handgeschriebene Seitenränder schmälern den professionellen Eindruck. Individuelle Register unterstreichen Ihre Kompetenz, denn Ihr Arbeitsmaterial sagt viel über Sie aus. Ein durchgängiges Corporate Design hinterlässt bei Ihren Kunden einen nachhaltigen Eindruck.
Taben und Blätter wie Gestalten?
Direkten Bezug zu einem Produkt- oder Dienstleistungsangebot bzw. zu den Teilnehmern einer Veranstaltung, eines Seminars oder einer Messe, können Sie durch die individuelle Gestaltung Ihrer Register nehmen. Sie können Fotos verwenden und damit Atmosphäre verleihen, vor allem, wenn diese über den Rand hinausragen. Oder Fotos eignen sich zur Präsentation des Ordners, in dem das Produkt, um welches es geht, dort abgebildet ist. Oder Sie bringen sich immer wieder in den Blick des Kunden, in dem Sie jedes Blatt mit Ihrem Logo branden. Kleiner Tipp: Manchmal eignen sich Checkboxen oder Linien, damit der Nutzer beispielsweise Fragestellungen zu den Inhalten abhaken oder sie zusammenzufassen kann. Achten Sie dabei aber auf die Wahl des Papieres – es muss beschreibbar sein.
Register für Ringordner: Die Druckdetails im Überblick
Besonders von Bedeutung bei dem Einsatz von Registern ist das Material, welches für Beständigkeit sorgen kann, die Lochung, je nach Vorgaben des Ringordners, du die Anzahl der Taben. Sie haben folgende Auswahlmöglichkeiten:
Format und Blattmenge
Unsere Trennblätter zum Bedrucken erhalten Sie in den gängigen Größen für die Formate DIN A4 und DIN A5. Ein Registerpack besteht wahlweise aus 5 bis 12 Blättern mit entsprechenden Taben, optional ohne oder mit Deckblatt vor dem Registersatz. Für das Anlegen einer Grafikdatei können Sie sich unsere Vorlagen kostenlos herunterladen.
Farbigkeit und das richtige Papier für Registerblätter
Wir drucken Ihre Register entweder ein- oder beidseitig im Vierfarbdruck oder einfarbig in Schwarz. Im Bereich der viaprinto-Hilfe bekommen Sie darüber hinaus Tipps für das Layout.
Das Papier ist besonders von Bedeutung, da es zum einen über die Haptik einen speziellen und gewollten Eindruck hinterlassen kann. So sollte ein Maschinenbauer ein seiner Produkte entsprechendes festes und glattes Papier verwenden. Zum anderen müssen manche Ordner je nach Einsatzzweck viel aushalten, so empfehlen wir beständiges Papier.
- Bilderdruckpapier matt oder glänzend
Um scharfe Fotos zu erhalten, eignet sich Bilderdruckkarton besonders gut. Ohnehin ist diese Papierart für fast jede Vorlage prädestiniert. Sind Sie unsicher, welches Papier geeignet ist, stellt Bilderdruckpapier meist die beste Lösung dar.
- Chromosulfatkarton
Einseitig gestrichenes Chromosulfatpapier hat einen großen Weißanteil, weshalb der Farbdruck eindrucksvoll zur Geltung kommt. Es fühlt sich edel an, die Motive erhalten eine hohe Farbbrillanz und Sie machen mit diesem Qualitätspapier einen hervorragenden Eindruck.
- Naturpapier
Die Textur von Naturpapier ist individuell und die Haptik erzählt bereits, dass es sich hier um Papier aus nachhaltiger Herstellung handelt. Deshalb sind Naturpapier-Register für Betriebe mit ökologischem Hintergrund eine sinnvolle Maßnahme.
- Recyclingpapier
Mit Recyclingpapier tragen Sie zum Umweltschutz bei, denn es wird aus wiederaufbereitetem altem Papier hergestellt.
- Offsetpapier Premium
Diese gängige Papiersorte lässt sich universell verwenden, auch für Trennblätter. Ihre Stärke: die Beschreibbarkeit.
Veredelung, Lochung und Rundung
Optional können Sie bei Ihrer Online Druckerei viaprinto Register veredeln lassen: zum Beispiel mit Dispersionslack oder kaschieren diese mit Folie, um eine höhere Stabilität zu erzielen. Die Lochung ist wählbar als 2-fach oder 4-fach. Rundungen sorgen für weniger Knicke an den Rändern. Sie können die Registern mit diesen oder ohne wählen.
Auflage, Versand und Lieferung
Die Auflage können Sie ab 20 (DIN A4) bzw. 50 (DIN A5) Stück gestaffelt bis 2.000 Stück festlegen. Unser Versand ist innerhalb von Deutschland stets kostenfrei. Wir versenden per Economy. In unserer Bestellmaske sehen Sie direkt das voraussichtliche Lieferdatum.
Erstellen Sie sich mit dem Online-Konfigurator direkt Ihr eigenes Angebot. Mit einem Klick können Sie die Parameter ändern und der Preis passt sich an. Ausdrucken oder abspeichern können Sie Ihr Angebot für Register ebenfalls.
Bevor wir mit dem Registerdruck beginnen, prüfen wir per kostenfreien Basis-Check, ob die Druckfähigkeit grundsätzlich vorliegt.
Vielleicht auch interessant: Gegenüber starren Ordnern eignen sich manchmal auch eher Mappen zur Präsentation. Ihre Füllhöhen können unterschiedlich gewählt werden. Vielleicht eine interessante Überlegung für Sie?
Weitere interessante Produkte, die Ihnen auch gefallen könnten