18.07.2024 | Pressemitteilung

Onlinedruckerei baut Portfolio für Events und Messen aus

viaprinto-Geschäftsführer Frank Morjan

Münster, 18. Juli 2024. Mit einer starken Erweiterung des Werbetechnik-Portfolios unterstreicht die Onlinedruckerei viaprinto aus Münster erneut ihren Anspruch als Druckpartner der Event- und Messebranche. Zudem sind die Werbetechnikprodukte nun auch auf dem viaprinto-Portal in Österreich bestellbar.

Mit einem weiteren Ausbau der Konfigurationsmöglichkeiten der Werbetechnikprodukte folgt viaprinto des hohen Interesses nach spezielleren Ausführungen. So ist ab sofort bei Schildern der hochwertige Gallery Print aufgenommen worden. „Das ist“, erklärt viaprinto-Geschäftsführer Frank Morjan, „vor allem für Büroraumausstatter, Innenraumdesigner, Fotografen und Galeristen interessant, da Grafiken und ihre Farben besonders brillant und Motive mit beeindruckender Tiefenwirkung präsentiert werden.“ Auch in Sachen Nachhaltigkeit stellt sich viaprinto weiter auf und bietet bei der Schilderbestellung die recyclebaren DISPA®Papierplatten an. Hart- und Leichtschaumplatten runden das bisherige Materialportfolio aus Alu-Dibond und Acrylglas ab. Ab sofort können die Schilder auch mit einer Aufhängemöglichkeit bestellt werden, bei der keine Lochbohrung in das Schild nötig ist.

Bei den großformatigen Aufstellern wie Beachflags und Roll-ups ist die Materialvarianz um die qualitätvollen AIRTEX®Polyester- und Mesh-Gewebe gesteigert worden. Mit Blick auf den Umweltschutz ist nun auch bei den Beachflags möglich, den reinen Bedruckstoff ohne Spanngestänge zu ordern.

Morjan: „Unsere Kundinnen und Kunden schätzen nicht nur den persönlichen Service, den wir individuell bieten, sondern auch das Mittragen neuester Entwicklungen auf dem Markt, auch im Hinblick auf mehr Nachhaltigkeit. Vor allem im Eventbereich haben wir die Trends im Blick und erweitern nun die Druckmöglichkeiten für Interessierte.“ Da auch die Nachfrage aus dem Nachbarland Österreich sehr groß gewesen sei, werde viaprinto nun auch diesem Interesse gerecht und biete ab sofort den Werbetechnikbereich auf viaprinto.at an. Bereits seit 2013 betreibt die Münsteraner Onlinedruckerei das Portal in der Alpenrepublik mit stetig erweiterter Produktpalette.

Download der Pressemitteilung als PDF
Download Bild: viaprinto-Geschäftsführer Frank Morjan.
Download Bild: Beachflag Stoffe Mesh-Gewebe und Fahnenstoff. Beide Textilien halten Wind und UV-Strahlung Stand und sind schwer entflammbar.
Download Bild: Die neuen Materialien bei den Schildern: (v.l.) Hartschaumplatten in drei Stärken, Leichtschaumplatten in zwei Stärken, DISPA®Papierplatte, Alu-Dibond in zwei Ausführungen, Gallery Print, Acrylglas.

Informationen zum Unternehmen

Über viaprinto.de

viaprinto GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der CEWE Stiftung & Co. KGaA, ist eine innovative und zukunftsorientierte Online-Druckerei. Ziel des Unternehmens ist es, Business-Kunden durch professionellen Druck erfolgreich zur Seite zu stehen. Wirkungszentrale für den Druckauftrag ist dabei das Portal www.viaprinto.de.

Über CEWE

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 15 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 4.200 Mitarbeitern in 21 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE liefert Fotos und CEWE FOTOBÜCHER sowie Fotogeschenke an rund 20.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 780,2 Mio. Euro. CEWE setzt in der Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich neue Impulse. Im neuen Geschäftsfeld Onlinedruck werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen Saxoprint, Laserline und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.

presse@viaprinto.de

Meine Art zu drucken.

viaprinto macht Online-Druck erlebbar — von der individuellen Beratung, über die komfortable Bedienung, bis zu begeisternden Produkten und Services.

individuell
überzeugende Lösungen in der persönlichen Beratung